Als neuen Ausbildungsinhalt hast Du die Meridiandehnungen in diesem Modul kennengelernt. Entsprechend geben wir Dir hier noch mal eine kurze Wiederholung. Vertiefende und umfassende Informationen haben wir in einem spezial Webinar zu den Meridiandehnungen noch mal aufbereitet und dargestellt. Falls Du Interesse hast kannst Du es zusätzlich buchen.  Ansonsten findest Du hier noch philosophische Texte, die Du zum nächsten Modul durchlesen solltest, damit wir uns auch den philosophischen Wurzeln des Taoismus mal nähern und die Übungspraxis noch besser nutzen können.

Inhalt

  • 1

    Herzlich Willkommen

    • Herzlich Willkommen

  • 2

    Die Meridiandehnungsübungen

    • Allgemeine Einführung

  • 3

    Hausaufgabe - Übepraxis

    • 15 Ausdrucksformen Gesamtablauf & Einzelbewegung

  • 4

    Hausaufgaben - Philosophie

    • Einführung - Erläuterung

    • Philosophische Texte (ausdrucken)

Dein Dozent

Leiter des Shen Men Institut

Dr. Christoph Stumpe

Ich lehre seit über 30 Jahren Tai Ji, Qi Gong, Tuina/Akupressur, Meditation und Bewusstseinsmedizin. Diplom Sportwissenschaftler. Meine Ausbildungen absolvierte ich bei verschiedenen Meistern und Lehrern in Deutschland, Schweiz, Amerika sowie in China am WHO Collaborating Centre for Traditional Medicine in Beijing & Chengdu. Nach langjähriger therapeutischer Tätigkeit in der TCM Abteilung des Johanniter Krankenhauses Radevormwald bin ich als Ausbildungs- und Seminarleiter und als TCM-Therapeut(SMI) in eigener Praxis tätig. Ausbildung in Energiemedizin und somatischer Psychotherapie am Internationalen Institut für Biosynthese in der Schweiz. Promoviert habe ich am Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin der Universität Duisburg-Essen.

Lust auf mehr?

Passend zu deinem Online-Kurs haben wir ergänzende Inhalte bereitgestellt:

Baduanjin - Die 8 Brokatübungen